Zum 12. Mal in Folge radeln engagierte Pfälzer*innen zum Kirchentag, um auf diese Weise einen wertvollen Beitrag zum entwicklungspolitischen Engagement der Evangelischen Jugend zu leisten. Die vom Landesjugendpfarramt organisierte Tour führt 60 Radler*innen zwischen 15 und 66 Jahren auf einer Strecke von 350 km in fünf Tagen von Kaiserslautern über Bad Kreuznach, Leutesdorf, Köln und Bochum nach Dortmund zum diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentag.
Jede/r erhält für dieses sportliche Engagement von persönlichen Sponsor*innen aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis Spenden, die zu 100% an die „Fundacion Pueblo“ weitergegeben wird, eine bolivianische Organisation, die sich gegen die Armut in den ländlichen Gebieten Boliviens einsetzt.
Mit seinem Rad dabei ist auch Landesjugendpfarrer Florian Geith, der mit der Gruppe am Samstag vor dem Kirchentag um 11 Uhr auf dem Platz vor der Unionskirche (zwischen Alter Eintracht und Landesjugendpfarramt) mit einem Reisesegen von Stadtjugendpfarrer Robert Fillinger startet.
Täglich neue Storys von den mutigen Radler*innen gibt es auf Instagram bei ev_jugend_pfalz