Landesjugendpfarrer Steffen Jung verabschiedet

Überwältigendes Lob und viele Emotionen

Bei der Feier, die vergangenen Samstag, den 05.11.2011 im Rahmen des Mitarbeiterinnen-/Mitarbeiterforums im Martin-Butzer-Haus stattfand, wurde Steffen Jung sowohl von der Evangelischen Jugend als auch von der Landeskirche offiziell aus dem Dienst als Landesjugendpfarrer verabschiedet. Über 200 Gäste waren der Einladung gefolgt, um Jung und seine erfolgreiche Amtszeit zu feiern. Nach einem Gottesdienst, gestaltet von Oberkirchenrat Gottfried Müller, Pfarrer Richard Zurheide und einem Team aus der Ev. Jugend gaben die vielen Grußworte wieder, was Jung während der letzten 14 Jahre initiiert und umgesetzt hat. Gelobt wurde u.a. sein unermüdlicher Einsatz für das "Glanzstück der landeskirchlichen Arbeit", die Ev. Jugend - wie Oberkirchenrat Müller formulierte. Hervorgehoben wurden sein scharfer analytischer Verstand, sein vom Teamgeist geprägter Führungsstil und sein Humor.
Andere musikalische und kabarettistische Beiträge unterstrichen diese Leistung nochmals. Jung beendete den offiziellen Teil mit einem Gebet: "Herr, vergib denen, die heute abend nicht immer die Wahrheit sagten und vergib mir, dass ich mich darüber gefreut habe."
Die Ev. Jugend verabschiedet Steffen Jung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie wünscht ihm für seinen neuen Wirkungskreis alles Gute und ist überzeugt, dass er auch dort viel bewegen wird.

Impressionen