Mitarbeiter*innen Schulung 1

Gersheim, Spohns Haus

Ziele der Mitarbeiter*innen Schulung:

Das Seminar schult und befähigt junge ehrenamtliche Mitarbeiter, Kinder- oder Jugendgruppen zu leiten und ist ein Grundkurs zum Erwerb der Jugendleitercard.

 

Inhalte:

- Rechtliche Grundlagen

- Sozialisation

- Vorbereitung von Gruppenstunden oder Freizeiten

- Gruppenphasen und Gruppenprozesse

- Spiele in Klein- und Großgruppen

- Geschlechtsspezifische Sensibilisierung

- Jugendverband „Ev. Jugend Pfalz“

- Planung von Projekten 

- Finanzierung der Jugendarbeit

Freie Plätze 07.02. – 09.02.2025
Gersheim, Spohns Haus
Alter
14 - 27
Leistungen

Die Mitarbeiterschulung findet in zwei Teilen statt, d.h. das gesamte Programm macht ihr mit, wenn ihr an beiden Wochenenden teilnehmt.

Die Fahrt nach Gersheim (Spohns Haus) findet in Eigenanreise statt.

Die Schulung findet in Kooperation mit der Evangelischen Jugendzentrale Zweibrücken statt.

Die Kosten betragen 70€ für ein Wochenende, bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen berechnen wir 125€ (die Finanzierung könnt ihr mit eurem zuständigen Pfarramt abklären).

Leitung

Mirjam Schweizer, Tobias Comperl

Veranstalter
Protestantische Jugendzentrale Homburg / Evangelische Jugendzentrale Zweibrücken
Kosten
70€ für ein Wochenende, bei Teilnahme an beiden Veranstaltungen berechnen wir 125€

Kontakt

Prot. Jugendzentrale Homburg

Tel.: 06841 / 3055

info@jugendzentrale-homburg.de

Impressionen